Männerriege, Fotoarchiv - Turnverein Gähwil

Turnverein Gähwil
Logo TVG
Direkt zum Seiteninhalt

Männerriege, Fotoarchiv

Riegen > Männerriege
23. Unihockeyturnier vom Samstag 17. November 2018         zur Rangliste
Vereinsreise der Männerriege vom 09. und 09. September 2018 D-Hayingen/D-Eigeltingen
Maiwanderung der Männerreige vom 13. Mai 2018

Von Gähwil nach Kirchberg gewandert.
Die Blechharmonie Kirchberg feiert 2018 ihr 175-jähriges Bestehen. In Zusammenarbeit mit dem Blauring Kirchberg wurde ein feiner Muttertagsbrunch organisiert.

54. Hauptversammlung vom 23. März 2018, Rest. Rössli
Zur HV der Männerriege Gähwil durfte Präsident Thomas Fust 42 Mitglieder begrüssen.
Rückblick Fasnachts-Umzug und Brandlöscher Fasnachtsgaudi vom 10. Februar 2018
Nun gehört die Fasnacht 2018 bereits wieder der Vergangenheit an. Mit dem abwechslungsreichen Fasnachts-Umzug und der Brandlöscher-Party können wir auf eine tolle Fasnacht zurückblicken.
22. Unihockeyturnier vom Samstag 18. November 2017         zur Rangliste

Der Turnverein Gähwil blickt auf ein erfolgreiches Unihockeyturnier zurück. Die in sechs Kategorien aufgeteilten 25 Gruppen spielten mit viel Ehrgeiz, Fairness und Sportlichkeit

Vereinsreise der Männerriege vom 23. und 24 September 2017 auf den Fronalpstock

Die Vereinsreise der Männerriege stand unter dem Motto «Leistung ist nicht alles, Gemütlichkeit umso mehr»
Bei herrlichem Wetter wurden uns bekannte Namen der Innerschweiz wie Stoos, Klingenstock-Fronalpstock, Morschach, Seelisberg und Rütli präsentiet

Maiwaderung der Männerriege am Sonntag 14. Mai 2017
53. Hauptversammlung vom 24. März 2017, Rest. St. Iddaburg

Nach drei Jahren im Amt als Präsident ad interim konnte Silvan Holenstein voller Stolz den Nachfolger Thomas Fust als neuen Vereinspräsidenten vorstellen.
Die Vereinsmitglieder gratulieren recht Herzlich zu Wahl.

Rückblick Brandlöscher Fasnachtsgaudi vom 11. Februar 2017
Für grandiose Partystimmung sorgte DJ WHITE-SCREEN und verschiedene Guggen aus der Region.
21. Unihockeyturnier vom Samstag 26. November 2016         zur Rangliste

Der Turnverein Gähwil blickt auf ein erfolgreiches 21. Unihockeyturnier zurück. Die in sechs Kategorien aufgeteilten 25 Gruppen spielten mit viel Ehrgeiz, Fairness und Sportlichkeit.

Vereinsausflug Männerriege vom 3. und 4. September 2016, Segnespass
Organisiert durch Daniel Kürsteiner und Forti Gähwiler. Besten Dank

Bus, Bahn, Bus, Bahn, Bus, Bergbahn ..
So nahmen zehn Männerriegler die Wanderung zum 1147m höher gelegenen Segnespass (Martinsloch) in Angriff. Übernachtung im gemütlichen Bergrestaurant Segnes.
Der Flimser Wasserweg Trutg dil Flem und die Sinfonia d'aua waren ein tolles Erlebnis.

Gähwiler Fasnacht vom Samstag 23. Januar 2016

Rückblick

20. Unihockeyturnier vom Samstag 21. November 2015          zur Rangliste

Spieler im Einsatz

Vereinsausflug Männerriege vom 05. + 06. September 2015, D-Allgäu
51. Hauptversammlung vom 15. März 2015

Es geht weiter…
Am 20. März 2015 um 20.00 Uhr fand im Restaurant Rössli in Gähwil die 51. Hauptver­samm­lung des Turnvereins Gähwil statt.
Da Nachfolge des Präsidenten konnte im vergangenen Jahr noch nicht geregelt werden darum hat sich Silvan Holenstein bereit erklärt, die Hauptversammlung zu leiten. Besten Dank.
Silvan begrüsste 40 Vereinsmitglieder. Die Traktandenliste erhielt die Zustimmung aller Anwesenden und Martin Amrhein und Daniel Kürsteiner wurden als Stimmenzähler gewählt.
 
Neuaufnahmen / Austritte
Dario Keller, Urs Huber und Marvin Brändle sind aus der Aktivriege ausgetreten und Thomas Fust sowie Patrik Egger wurden in die Männerriege mit einem herzlichen Applaus aufgenommen. Thomas Fust, Nicole Keller und Angela Keller werden neu in den Vorstand gewählt. Stefanie Müller gab ihren Austritt aus dem Vorstand.
 
Jahresrechnung
Kassier Guido Brägger legte die Vereinsrechnung mit einem Gewinn vor. Die Rechnungs­revisoren Marcel Strässle und Stefan Bühler beantragten die Jahresrechnung zu genehmigen, was bei den Versammelten ihre Zustimmung fand
 
Diverse Ehrungen
Sepp Holenstein wurde für 40-jährige, Forti Gähwiler, René Iten und Andy Schneider wurden für 20-jährige Vereinstätigkeit geehrt. Ihnen allen wurde ein Geschenk überreicht.
 
Fasnacht, wie weiter
Nach eingehender Diskussion wurde beschlossen, die Fasnacht mit Umzug noch einmal durchzuführen und das Ergebnis abzuwarten.
 
Zum Schluss
bedankte sich der Kassier bei Silvan für seinen tollen Einsatz, die wichtigsten Führungsaufgaben übernommen zu haben. Gleichzeitig hoffe der Vorstand, einen neuen Nachfolger als Vereinspräsident zu finden. Silvan schloss die Hauptversammlung und bedankte sich bei allen für ihren grossen Einsatz während des vergangenen Jahres

Unihockeyturnier vom 15. Novenber 2014                          zur Rangliste

Ein sportlicher Rückblick .....

Männerriegenausflug 2014 zur Lötschenpasshütte im Berner Oberland

Am 30. August früh am Morgen trafen sich neun Männerriegler bei der Bushaltestelle in Gähwil. Unsere Reise führte uns via Zürich– Bern nach Kandersteg. Von dort ging's mit einem Kleinbus über eine schmale Strasse durch den Wald und an steilen Berghängen vorbei. Gegen Mittag kamen wir in Selden (1537 m ü. M) auf einer Alp an. Nach einem guten Mittagessen im Restaurant machten wir uns auf den Weg zur Lötschenpasshütte (2690 m ü. M.). Dabei überwanden wir rund 1000 Höhenmeter bis zum Lötschenpass.

Gegen 17 Uhr erreichten wir etwas erschöpft die Hütte und genossen bei einem Glas Bier die herrliche Aussicht über die Walliser Berglandschaft.
Am Sonntag nahmen wir den Abstieg zum Berghotel Krummenalp (2090 m ü. M.) unter die Füsse. Nach einem Getränk im Restaurant marschierten wir auf einem schönen Weg beinahe auf gleicher Höhe zur Lauchernalp (2102 m ü. M.). Dort standen bereits unsere gemieteten Trottinetts bereit. Während drei Männerriegler mit der Seilbahn nach Wiler fuhren, donnerte der Rest über einen Waldweg nach unten.
Die Bremsscheiben quietschten und glühten, dass die Fetzen flogen. Die Fahrt war kurz, aber intensiv. Schliesslich machten wir uns mit Bus und Bahn auf den Rückweg nach Gähwil. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei Forti Gähwiler für die tolle Organisation bedanken.

50 Jahre Turnverein Gähwil 1964-2015
Eindrücke und Stimmungen der Jubiläumsfeier vom 21. Juni 2014.
Mit Freude hiess OK Präsident Hans Egli viele Mitglieder und Gäste zur 50-Jahr-Jübiläumsfeier herzlich willkommen.
Zurück zum Seiteninhalt